| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kate

|
Verfasst am: 03.08.2006, 16:46 Titel: Regen |
|
|
Hallo an alle...
kann man etwas tun damit der Boden schneller trocken wird wenn es geregnet hat? Oder ist dann nur "Warten" angesagt? Und was tun damit es nicht unter die Folie regnet? Es soll nämlich am Wochenende in Geldern regnen....  |
|
| Nach oben |
|
 |
madonnari Administrator

|
Verfasst am: 04.08.2006, 01:38 Titel: |
|
|
huhu kate,
ja, das ist immer so ne sache mit dem regen.
gerade in geldern ist es schwierig, weil dann meist alle gleichzeitig ihre bilder abkleben wollen. am besten, du bereitest die folie am kopf deines bildes schonmal vor. also gerollt und schonmal an der bildoberseite festgeklebt. dazu ist am besten sogenannten gaffaband. das ist gewebeband (meist silber) und klebt wie harry. wenn dann der regen kommt bist du schneller beim abdecken und musst nicht stressen.
am besten die plane in der mitte erhöhen, dass eine art kleines zelt entsteht. (pöttchen oder tasse). wenn du genügend lappen hast, kannste die auch um dein bild legen um das kriechwasser abzuhalten.
bevor du die folie wieder einrollst, musst du sie abtrocknen, sonst haste nich lange was von ihr.
also toi, toi,toi am wochenende in geldern
manfred und ich sind ja gerade in mexico und können daher leider nicht dabei sein. grüsse an alle, die mich kennen...;o) _________________ 3d strassenmaler
geldern strassenmaler
Flexdir, der unabhängige Webkatalog |
|
| Nach oben |
|
 |
Kate

|
Verfasst am: 04.08.2006, 18:24 Titel: Danke |
|
|
Hallo Edgar, danke für deine Antwort. Hatte schon gelesen das ihr beide dieses Jahr nicht dabei seid. Schade eigentlich.... Hoffe ihr habt Erfolg. Ich werde es mit der Folie versuchen, hoffentlich regnet es sich nicht richtig ein. Das wäre echt schade, aber so ist das nunmal mit der Strassenmalerei.
Also bis demnächst... |
|
| Nach oben |
|
 |
jürgen
|
Verfasst am: 04.08.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Hallo Kate,
ich sehe mir gerade den Wetterbericht für morgen an: Holland meldet eigentlich relativ gutes Wetter. Hoffentlich stimmt es,
gerade kommt ein richtiger Guss herunter, da kann man nur hoffen, dass es morgen nicht so schüttet.
Ich werde mal eine kleine Lötlampe mitnehmen, um eventuell die Fläche zu Beginn abzutrocknen.
das Klebeband, das Edgar meint, klebt aber nur auf trockenem Untergrund.
Grüße
bis morgen
Jürgen _________________ Strassenmaler Jürgen Janssen |
|
| Nach oben |
|
 |
|