Strassenmaler-Forum Foren-Übersicht Strassenmaler-Forum

Fotos von Strassenmalerfestivals

Chat  FAQFAQ   SuchenSuchen RegistrierenRegistrieren  
LoginLogin 

kieler woche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

kieler woche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Strassenmaler-Forum Foren-Übersicht -> Stadtgeflüster | Sidewalktalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 11:18    Titel:

Neutral
So isses n bisschen in Hamburg. Das mit dem Geldverdienen läuft nicht gut, vielleicht hab ich noch nicht den optimalen platz gefunden... Unterkunft sehr teuer und anstrengend (JH mit 6Bettzimmer für über 20Euro, man kann den ganzen Tag lang nicht eine Viertelstunde mal allein irgendwie chillen und ausspannen, nachts kann man vielleicht 5 Stunden schlafen...)
Und vor allem bin ich nicht unerschütterlich genug für diesen Menschenschlag. Beispiel einer Begegnung mit einem noch eher freundlichen Hamburger:
KIoskbesitzer, der mich beim malen anspricht, um mir zu sagen, ich sollte mich doch waschen (sah gar nich so schlimm aus), könnte bei ihm die Personaltoilette zu benutzen. Immerhin nett, denk ich, nehm den Schlüssel und folge der Wegbeschreibung zum Klo. Hinter mir schon gereiztes Brüllen: Bin einen gang zu spät abgebogen auf dem Weg. Dann gefunden. Komm also zurück und bedanke mich freundlich. Daraufhin er:
"Sie scheinen offenbar zu den Menschen zu gehören, die unter dem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom leiden, denn ich habe gesagt, "zwischen den Kiosks hindurch rechts" und nicht etwa "am ersten durchgang vorbei und dann rechts"."

Diese zwischenmenschliche Wärme ist hier an der Tagesordnung und zieht einen im Lauf der Zeit runter, und ich versteh es nicht. Tut ja nich weh, wenn man freundlich ist, aber wenn man mit viel Gepäck unterwegs ist, rennen einen die Leute lieber um auf die Gefahr hin, dass sie sich dabei selbst verletzen, als dass sie einem Platz lassen oder mal die Tür auflassen. Bin also frustriert. Obwohl es mir schwerfällt zu denken, dass man der Stadt nicht auch gutes abgewinnen kann und auch geld verdienen. Aber ich werd hier wohl für dieses Mal nach dem morgigen Samstag die Segel streichen.
Christiane
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 19:17    Titel:

hallo martina klingt ja garnicht gut, schaue bitte in der pn.

grüsse christiane

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
madonnari
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 09:04    Titel:

auweiah... Shocked

hamburg und kiel...der norden scheint nicht so toll zu sein für strassenmaler.

@ martina - die hamburger find ich eigentlich ganz nett.

Zuletzt bearbeitet von madonnari am 05.07.2005, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marion

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 21:27    Titel:

Its Ok Kopf hoch Martina, merk dir alles gut, und danach schreibst du ein Buch über alles, den ersten offiziellen Strassenmaler-Führer Europas, das wird dann ein Bestseller! Shake That Ass
madonnari
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 21:48    Titel:

keine schlechte idee..marion... thumright
wäre doch cool - martina, wenn du so ein knallhart und echtes tagebuch schreiben würdest....'wir strassenmaler von bahnhof überall'...keine ahnung Drinking Beer
ueli brunner hat ja zwei tolle strassenmaler-bücher rausgebracht. die beziehen sich aber eher auf die pilgerei. da könnte sogar kohle drinnstecken... santa
ein online-tagebuch ginge ja auch...is abba wohl nicht soo praktisch und mehr was für echte fans, die drannbleiben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Strassenmaler-Forum Foren-Übersicht -> Stadtgeflüster | Sidewalktalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Künstler
Tolle Strassenbilder und Wettbewerbe vom Strassenmaler und seinem befreundeten Wandmaler.