Alles was man zum Strassenmalen braucht (???)
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
squirrel
|
Verfasst am: 17.05.2009, 13:39 Titel: Alles was man zum Strassenmalen braucht (???) |
|
|
Hallo an alle,
ich habe gestern mit einer Künstlerkollegin zusammen, mein erstes Stassen-Testbild 1x1 Meter in einen publikumsfreien Hinterhof gemalt. Da uns das Ergebnis unerwartet positiv überrascht hat, sind wir jetzt mutig geworden und würden uns gerne mal in die Öffentlichkeit damit wagen. Meine Frage an die Profis unter Euch:
Könnte mir jemand mal bitte eine Liste von den Dingen schicken, die man für ein solches Vorhaben unbedingt dabei haben sollte. Da wir noch null Erfahrungswerte haben, haben wir keine Ahnung, an was man, außer an Kreide und Zollstock, noch so alles denken muß. Würde mich ärgern, wenn ich erst an Ort und Stelle feststellen würde, was ich alles vergessen habe.
Und noch was: Wie ermittelt man eigentlich den ungefähren Kreideverbrauch für ein Bild?
liebe Grüße, Anja |
|
| Nach oben |
|
 |
Christiane Administrator

|
Verfasst am: 18.05.2009, 09:49 Titel: |
|
|
herzlich willkommen anja,
und glückwunsch, habt ihr denn fotos gemacht? bin neugierig !
was zum ermitteln des kreideverbrauchs zu sagen finde ich schwierig, einmal kommt darauf an wie dick ihr malt, auf Leinwand oder straße, welche farben auf dem bild dominieren.
am besten ist einfach sich einzelne farben zu kaufen.
ich würde für den anfang einen Grundstock 10 von jeder Farbe anlegen- weiß und schwarz braucht man sehr viel plus der grundfarbe des Bildes und erfahrungen sammeln.
lieber zuviel als so wenig und dann nicht weiterwissen, ich bin da eher verschwenderisch im einkauf, da ich am anfang so manches mal die eine oder andere Farbe einfach fehlte oder verbraucht war .
herzliche grüße und ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen christiane _________________ Straßenmaler & Wandmalerei aus Berlin
Kunst auf den Strassen |
|
| Nach oben |
|
 |
squirrel
|
Verfasst am: 21.05.2009, 08:38 Titel: |
|
|
Hallo Christiane,
ich dachte schon ich krieg hier nie ne Antwort, weil ich immer die einzige war die online war, aber scheinbar doch nicht! Fotos von unserem Testbild haben wir natürlich gemacht, die sind aber noch in der Kamera von meiner Freundin. Sobald ich sie auf meinem Computer habe, kann ich sie ja mal herzeigen, klaro. Beim Vorzeichnen sah alles sowas von schrecklich aus, dass ich beinahe gleich wieder aufgehört hätte, aber zum Glück war Ilka "die Hartnäckige" dabei, und so nach einer halben Stunde hat das ganze Bild so eine Wendung genommen, dass wir doch sehr überrascht und zufrieden mit dem Ergebnis waren. Wir haben übrigens zu zweit für diese 1x1 m Bild ca. 1,5 Std. gebraucht. Ist das noch sehr lange? Wie groß sind Eure Bilder denn so in der Regel, und wie lange braucht ihr dazu?
Aber nochmal zum Thema von oben zurück. Ich habe zwar auch den Kreideverbrauch gemeint, aber in erster Linie ging es mir um eine Auflistung der Dinge, die man AUSSER der Kreide, unbedingt AUCH noch dabei haben sollte, wenn man so ein Vorhaben plant
Danke nochmal für die schnelle Rückmeldung,
liebe Grüße Anja |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Strassenmaler Der Strassenmaler bringt richtig Farbe auf den Boden. |